Heilpraktikerin Margarethe Peil

Über mich

Zu meiner Person

"Alles was der Natur gemäß geschieht, geschieht richtig"
(Epiktet, um 50 v. Chr. Griech. Philosoph)

Den Sinn mancher Ereignisse oder Situationen begreifen wir oft erst im Nachhinein, aber manchmal bleibt es uns in diesem Leben verschlossen.

Ich heiße Margarethe Peil, bin 1953 geboren, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und zwei süßen Enkelkindern.

Ich arbeite seit 2008 als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

"Damit müssen Sie leben" - haben Sie diesen Satz auch schon gehört? Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben und die Forschung begann. Auf der Suche nach Begleittherapie zur Schulmedizin und Ursachenforschung kam ich zur Naturmedizin.

Die positiven Erfahrungen die ich mit der Naturheilkunde gemacht habe, hatten wachsendes Interesse in mir geweckt. Ich entschied mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich mit der amtsärztlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe. Es folgten verschiedene Ausbildungen in naturheilkundlichen Therapieverfahren, die ich bis heute durch zahlreiche Fachfortbildungen ergänze.

Meine Therapieverfahren konzentrieren sich auf das Herausfinden der Ursachen einer Krankheit. Jede Therapie wird Individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt.

Denn es geht nicht um die Krankheit die der Mensch hat, sondern um den Menschen, der die Krankheit hat!

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Margarethe Peil