Heilpraktikerin Margarethe Peil

Berufliches

Werdegang

Über einen Technischen Beruf und Studium bin ich über den Orthopädiemechaniker und Bandagistin- Ausbildung zur Medizin gekommen.

Da ich sehr neugierig bin und vieles verstehen möchte, ließ der Entschluss mich weiterzubilden bis heute nicht wieder los.

Meine Heilpraktiker Ausbildung begann an der Paracelsus-Schule in Gießen und bei Dr. Jung in Kronberg.

Abschlussprüfung vor dem Gesundheitsamt Friedberg in 2008 mit der Erteilung der "Erlaubnis zur Berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" mit anschließender Praxiseröffnung.

Kenntnisse und Weiterbildungen

Durch den Tod meines Vaters ist mein Interesse an älteren Menschen und deren Gesundheit gewachsen. Bei einer Fortbildung beim „Malteser Hilfsdient“, wurde mir die Betreuung als Standortkoordinatorin für „Hilfe für pflegende Angehörige“ angeboten. Trotz meines Praxisbetriebes leite ich drei Gruppen mit sehr lieben Menschen und halte verschiedene Vorträge. Nächste Termine hierzu: siehe Terminkalender

Verbandszugehörigkeiten



Margarethe Peil